Unser Team

Matthias Prieber, verheiratet mit Andrea seit 2011 und stolzer Vater eines Sohnes, trägt viele Hüte in seiner Gemeinde. Als Bürokaufmann arbeitet er bei der Josua Kirche Dortmund, wo er nicht nur die Büroarbeit übernimmt, sondern auch als Mitglied der Geistlichen Leitung (GL) die Ältestenschaft unterstützt. Seit 2023 verfolgt er zudem an der Kandidatenschule des BfP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden) das Ziel, Pastor zu werden.

Doch Matthias‘ Engagement geht weit über seine beruflichen Pflichten hinaus. Sein Herz brennt für Erweckung und Transformation in Deutschland, und sein größtes Verlangen ist die manifeste Gegenwart Gottes. Im Jahr 2009 begann er mit seiner heutigen Frau, Andrea, ein mutiges Projekt in der Innenstadt von Dortmund: die „Heilungsstation“. Bestehend aus zwei Stühlen in einer Einkaufsmeile, sprachen sie mit unzähligen Menschen, setzten diese der heilenden Kraft und Gegenwart Gottes aus und erlebten ein starkes göttliches Wirken im Bereich Heilung.

Im Jahr 2020 startete Matthias einen weiteren bedeutenden Dienst, „Raum für Heilung“, der seine Vision für Heilung und Transformation weiter vorantreibt.

Quelle: Ricardo Alves

Matthias Prieber

Gründer und Geistlicher Leiter