Heilen wie Jesus

Gott selbst wurde Mensch und lebte 33 Jahre lang auf dieser Erde in Jesus Christus. Jesus war jemand, der keine Sünde kannte und niemals krank wurde. In den letzten drei Jahren seines Lebens diente er den Menschen, indem er alle heilte, die zu ihm kamen. Er trieb Dämonen aus, reinigte Aussätzige, redete prophetisch, levitierte über dem Wasser bei einem Unwetter, tat mächtige Zeichen und Wunder und weckte Tote auf.

Wenn alle Heilungen von Jesus dokumentiert wären, würden sie viele große Bibliotheken füllen. Aber wir sehen nur einen kleinen Teil seines Dienstes, den die Bibel beschreibt. Die Schrift sagt, dass Jesus alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren. Das beweist, dass Krankheit nicht von Gott kommt, sondern von Satan!

Die Zeichen und Wunder Jesu Christi sind ein Vorgeschmack und Kennzeichen von „Gottes Reich“ und der Zukunft dieser Welt: Freiheit von Krankheit, Schmerzen, Traurigkeit, falschen Lasten, Armut, Ungerechtigkeit, Verwirrung und Leid. Hin zu göttlichem Frieden, Freude, Gesundheit und einem überfließenden, erfüllten Leben ohne Mangel.

84 Schüler, die Jesus begleitet haben, beobachteten seine Taten und Wunder und wurden kurze Zeit später von Jesus ausgesandt, dasselbe zu tun, was sie bereits bei ihm gesehen hatten. Zuerst 12 seiner engsten Schüler, dann 72 Leute, deren Namen nicht bekannt sind. Sie erlebten dieselben Ergebnisse wie Jesus und gingen autorisiert und bevollmächtigt durch Jesus Christus in derselben Kraft und Autorität wie ihr Meister.

Jesus Christus ließ sich am Ende seines Dienstes nach drei Jahren freiwillig abführen und ans Kreuz nageln, damit jede Schuld der Menschheit und des Einzelnen mit ihm am Kreuz hängend unter das Strafgericht Gottes kommen konnte. Dadurch wurde jede Sünde und Schuld der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durch das Blut Christi abgewaschen.

So versöhnte Gott durch Jesus Christus die Menschheit mit sich selbst und seit diesem Tag ist der Weg in seine erlebbare und manifeste Gegenwart für jeden Menschen, der das Opfer Jesu für sich in Anspruch nimmt, vollkommen frei.

Die Grundlage (Sünde) für die Macht Satans über diese Welt wurde durch Jesu Opfer am Kreuz vollständig zerstört, da Jesus, der keine Sünde kannte, selbst zur Sünde wurde und das, der Menschheit gebührende, Strafgericht Gottes auf sich nahm und tötete.

Nach seiner Auferstehung von den Toten und kurz bevor Jesus Christus zum Vater zurückkehrte, rief er seine Schüler auf, auf das Kommen des Heiligen Geistes an Pfingsten zu warten. Jesus beauftragte sie, ihre Nachkommen und alle Gläubigen, das Evangelium von „Gottes Reich“ zu verkünden und dieselben Taten auszuführen, die er selbst vollbracht hat: Krankheiten heilen, Tote auferwecken, Dämonen austreiben, Leprakranke reinigen und noch vieles mehr.

Jeder Christ ist also von Jesus selbst autorisiert, das auszuführen, wofür er am Kreuz bezahlt hat – das Werk Gottes in dieser Welt. Durch das Heilen der Kranken, vollstrecken wir den Willen Gottes auf der Grundlage des Kreuzes Christi. Das Reich der Finsternis muss dem Reich Gottes weichen und hat keine Macht, ihm entgegenzustehen. Die einzige Kraft, die Satan hat, ist die Lüge, die durch die Wahrheit Gottes, die in Christus selbst liegt, entkräftet wird.

Wir erleben zurzeit noch nicht die volle Auswirkung des Reiches Gottes, da die Mehrheit der Christen die Gnade Gottes und den Auftrag von Christus an seine Gemeinde nicht vollständig versteht oder ignorieren. Je mehr Christen dies jedoch ernst nehmen, desto mehr werden wir das Ergebnis des Opfers von Jesus am Kreuz sehen und erleben.

"Doch er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden."

– Jesaja 53:4-5 /Elberfelder