Disclaimer

Wir, das Team von „Raum für Heilung“ und die Josua Kirche Dortmund, schätzen und achten die Medizinwissenschaft zutiefst. Sie leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheit und zum Fortschritt unserer Gesellschaft, und wir sind Gott für die vielen Errungenschaften dieser Disziplin aufrichtig dankbar.

Dennoch sind wir uns bewusst, dass die Medizinwissenschaft an Grenzen stößt. In diesen Momenten sind wir besonders dankbar für die Liebe und Macht Gottes, die durch seinen Sohn Jesus Christus offenbart wird. Er bietet uns übernatürliche Lösungen, wenn die Wissenschaft allein nicht ausreicht, und ermöglicht uns, Gesundheit und Frieden in unserem Leben zu finden.

Wir möchten klarstellen, dass während unserer Heilungsdienste niemals dazu aufgerufen wird, Medikamente abzusetzen. Sollten Menschen von schweren, medikamentös behandelten Krankheiten durch Jesus geheilt werden, muss diese Heilung durch den behandelnden Arzt bestätigt werden. Das weitere Vorgehen, einschließlich der Entscheidung, ob und wie die medikamentöse Behandlung fortgesetzt wird, trifft der Geheilte in Absprache mit seinem Arzt.